FV Salia Sechtem – Siegburger SV 04 2:3

Am vergangenen Samstag fuhr die A-Jugend der Salia in der Bezirksliga eine bittere Heimniederlage ein.

Gleich zu Beginn begann die Mannschaft mit hohem Tempo das Spiel an sich zu reissen und den Gegner mächtig unter Druck zu setzen.
Und schon nach 7 min. war es dann Kapitän Marvin Rehbein, der nach eigener Vorarbeit zur verdienten Führung traf.

Bis zur Pause bestimmte man das Spiel fast nach Belieben, allerdings waren es wieder einmal die vergebenen Torchancen, die einen Ausbau der Führung verhinderten.

In der 2. Hälfte verlor man etwas an Souveränität und so war es Siegburg, die nach einem verunglückten Torabstoss die Unterzahl der Salia (ein Spieler wurde verletzt behandelt) eiskalt ausnutzte und zum Ausgleich traf.
Durch einige notwendige Umstellungen und Auswechslungen in der Abwehr der Salia wusste Siegburg dann auch diese Schwäche und Gelegenheit zu nutzen und ging mit 2:1 in Führung.

Die Sechtemer fingen sich dann aber wieder und begannen mit temporeichem Spiel auf den Ausgleich zu drücken.
Nach einem schönen Solo auf der rechten Aussenbahn war es Niklas Zorn, der dann im Strafraum nur noch mit einem Foul zu stoppen war.
Julian Altnorthoff verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 2:2 Ausgleich.

Aufgrund des Spielverlaufs wollte man sich aber nicht mit der Punkteteilung zufriedengeben.
Nach einem erneuten Wechsel für die Offensive erhoffte sich der Trainer den nötigen Druck um die Punkte in Sechtem zu lassen.

Allerdings verletzte sich der gerade eingewechselte Nico Schmitz am Oberschenkel und musste schon nach wenigen Minuten wieder vom Platz.
Auch diese kurzzeitige Unterzahl bis zum Wechsel nutzten die cleveren Siegburger wieder aus und gingen kurz vor Schluss erneut in Führung.
Für den letzten Wechsel standen nun keine Offensivspieler mehr zur Verfügung und ein letztes Anrennen um dann doch noch einen Punkt in Sechtem zu lassen, klappte leider nicht.

Somit musste man sich an diesem 3. Spieltag den in letzter Instanz effektiveren Siegburgern geschlagen geben.

 

+++ Update +++

RHEINKICK.TV hat am vergangenen Samstag das A-Jugend-Bezirksligaspiel zwischen der Salia und dem Siegburger SV aufgezeichnet. Hier eine Zusammenfassung und die Interviews mit 2 Spielern nach dem Spiel.
Zusammenfassung:
https://youtu.be/jgs9LHiPXkc

Stimmen zum Spiel:
https://youtu.be/A6lbyU6A5HI

 

Kommentar