Freizeitsport

WAS GIBT ES SONST NOCH AUSSER FUSSBALL?

Sport außerhalb des Turnierbetriebs

Die Salia ist ein klassischer Fußballverein, der von seiner Mitgliederstruktur aber auch von den räumlichen Möglichkeiten auf diese Sportart fokussiert ist.

Dennoch gibt es seit langen Jahren eine sehr aktive Damengymnastikgruppe und kurzzeitig hatte die Salia auch eine Badminton-Gruppe, die in der Mehrzweckhalle der Gesamtschule Bornheim trainiert hat.

Leider hat sich die Badminton-Gruppe aufgelöst. Die Diskussion, ob sich die Salia auch für andere Sportarten „öffnen“ soll geht unter den Mitgliedern aber weiter.

Dabei stand es immer außer Frage, dass sich die Salia auch für andere sportliche Aktivitäten engagiert. Letztlich ist es nur eine Frage der Organisation und natürlich der technischen und räumlichen Möglichkeiten, ob eine weitere Sportart im Verein angeboten wird.

Sollten also Mitglieder oder interessierte Nichtmitglieder eine Idee oder einen (realisierbaren) Wunsch haben, steht der Vorstand immer gerne für Gespräche zur Verfügung.